Saturday, September 13, 2008

Was lief gut, was lief schlecht?

die letzt veranstaltung hatte ich heute, eine art solikonzert von peter m., bei dem aber relativ wenige zuhörer waren, obwohl eine klasse band gespielt hat. na was, wenn nicht kostenlose konzerte für jugen & alt will schwetzingen denn?
im meinem programm stand, dass kostenlose konzerte geboten werden sollte, und mit jenem habe ich wie so oft mein ziel erreicht, ohne OB geworden zu sein. aber warum kamen so wenige? angst?
unter meinen untersützern herrscht zur zeit eine mischung aus unmut und ohnmacht, da einige sich die derben presseberichte schon sehr zu herzen genommen haben, und das tut natürlich weh, wenn teils extrem verfälscht wird.
was lief also noch so gut oder schlecht?
schlecht, dass bei manchen sachen ich entweder falsch informiert wurde, oder in der 'datenflut' an neuem das eine oder andere falsch zusammengesetzt wurde, bzw. manches nicht klar genug ausgesprochen wurde.
klar ist der alte messplatz nur eine potentielle grünfläche, da die bäume außenrum nun mal nicht als grünfläche gelten, selbst wenn sie horizontal & vertikal grünes bieten, und somit rein quantitätsmäßig vielleicht sogar mehr grün bieten, wie ein rasen.
jedenfalls ist mir nicht klar, warum die presse auf anfrage scwieg, warum sie von mir nix veröffentlichten, obwohl ich erwiesener maßen emails mit bitten (!) abgeschickt habe. wenn man also 'reingelegt' wird, obwohl man einer neuen pressestelle erst mal vorurteilslos gegenüber tritt, dann ist man eben in ein messer gelaufen.
Dass aber für die Nahversorgung etwas aufgrund meiner vielfältigen ideen ins rollen kam, ist erst mal erfreulich. würde ich mehr prozente bekommen wie die bunte linke in heidelberg zur OB Wahl 2006, wäre das noch besser, aber relativ unwahrscheinlich nach der prügel der presse, die ich einstecken musste.
zumindest war das am samstag meine letzte veranstaltung, ob ich auf anfragen der presse wieder freundlich reagiere, um dann in der öffentlichkeit fertig gemacht zu werden, überlege ich mir noch.

No comments: