Tuesday, September 09, 2008

Untergang - und stolz darauf (zumindest die Etablierten)

Meine Darlegungen bei der Podiumsdiskussion (heute Wirtschaft) sind statistisch belegbar, obwohl man so rumtut, als ob Schwetzingen so toll wäre, und jeder (vor allem Junge) ja ach so viele Aufstiegsmöglichkeiten hätten. Dass die Pfaudlerwerke nicht mehr in dem Maße existieren, wie damals ist hoffentlich inzwischen in Schwetzingen registriert worden, dass nichts neues ähnlich großes dazu kommt auch - außer Politikerfloskeln nichts neues, wäre nicht ich mit meinen Idee: Z.B. Metropolflughafen, worüber sich eigentlich alle freuen müssten - wären das seriöse Zuhörer gewesen.Hier jedenfalls die Dokumentation der allgemeinen Massenverarmung:
Quelle yahoo.de
"Wie das Statistische Bundesamt am Dienstag mitteilte, erhöhte sichdie Zahl dieser sogenannten atypischen Beschäftigungsverhältnisse, zudenen auch die Zeitarbeit gehört, in den vergangenen zehn Jahren um2,6 Millionen."Oder doch nicht?"Die Zahl der Beschäftigten in normalen Beschäftigungsverhältnissensank dagegen von 1997 bis 2007 um 1,5 Millionen."Naja, sind immernoch 900.000 neue Jobs, wobei die Lebensqualität unter dem Strich heftig abgenommen hat, zumindest für den Normalo & nicht-Ausbeuter.

No comments: