Friday, September 05, 2008

Frischer Wind gibt es nur von außen!

(Ich halte mich generell, mit Fragen, über die Sie sich Gedanken machen können)
Wer frischen Wind im Rathaus will, kann dies kaum dadurch erzwingen, indem er ein kleines etablierte Rädchen zum größeren macht. Wenn aber jemand von außen gewählt wird, stehen die Chancen, dass Korruption, Vetternwirtschaft & Klientelpolitik geringer werden?

Wer nicht will, dass Sekten, Gangs oder aber auch Stadträte einfach so nach belieben demokratische gewählte Volksvertreter raus werfen & austauschen können, der hat sein Kreuz bei mir auch richtig gesetzt, weil ich nicht von denen unterstützt werde, die die Allgemeinheit dafür zahlen lassen, damit sie ihren 'pflegeleichteren' Erfüllungsgehilfen bekommen?

Wer glaubt, dass diese Wahl demokratisch ist, der sollte sich fragen, warum angebliche Stützen wie eventuell Kirche und sonst wer eigentlich nur den hofierten Kandidaten eingeladen haben, und die anderen ausgegrenzt haben, was einer Selektion entspricht, die in Deutschland zwar Hintergrund hat, aber keine positive?

Wer glaubt, dass diese 'Stützen' der Gesellschaft auch nur ansatzweise das Gemeinwohl im Sinn haben, wenn sie sogar OB Kandidaten ignorieren, und eigene hofieren, ohne die Wahl beim Zuhörer zu lassen, wer glaubt da wirklich, dass die nur ansatzweise am Wohl der Schutzbefohlenen interessiert seien?

Wenn letztlich die Etablierten im Bund wie in den Kommunen weitgehend seit Jahrzehnten dafür sorgen, dass der kleine Mann immer weniger im Geldbeutel, immer weniger Rechte und immer weniger Lebensqualität hat, der sollte doch daran interessiert sein, jenen die Basis zu nehmen?

Deswegen trete ich unter anderem an, um den Wählern die Chance zu geben, einerseits ihren Protest zum Ausdruck zu geben (weil nicht-wählen, etabliert wählen, also ja-sagen, bedeutet), und andererseits diese Stadt viel vor sich hat, und jemand wirklich freies mit Weitblick dafür nötig ist.

Programm, Ideen & mehr unter www.kloos-behebt.de !

No comments: