Monday, September 15, 2008

Kann man Schwetzingen den Wölfen überlassen? Ja!

Wenn einerseits z.B. die Nahversorgung ausgelöscht wird (und der Verantwortliche trotzdem hoch gelobt wird & als kompetent gilt!!), andererseits außer Floskeln für die Zukunft nix wirklich fassbares in Aussicht steht (seitens der Etablierten), dann meine ich mal, dass außer alter Seilschaften wieder etablieren nix Großartiges angesagt sein wird:
Arme werden wieder ärmer, und reiche reicher, und Sachen wie z.B. Schulsanierung werden eher in den Hintergrund gerückt.
Ohne Namen zu nennen:Ich finde, es gibt einen Schönheitsfehler bei mancherlei Aspekten in Schwetzingen, z.B., dass die, die (wie man vielfach hören konnte) in der Kritik stehen, einen amtierenden OB verjagt zu haben, sich eher hätten zurückhalten sollen, wenn es um die Unterrstützung eines neuen Bewerbers geht.Aber um das zu verstehen, braucht man Anstands- und Moralsensibilität, die man teilweise (vor allem beim ersten) auf lediglich 2 OB-Kandidaten Talks vermissen konnte.
Warum spielt Moral, Anstand, Zukunft (für alle und nicht nur Hofierte mit Geld) eine so geringe Rolle in Schwetzingen?

No comments: