Wednesday, September 20, 2006

Pressebericht vom 20.09.2006

"es schreibt Ihnen
OB Kanddiat Alexander kloos
(...)

sehr geehrte damen und herren.

am gestrigen dienstag wurde netter weise der termin
von mir in der regionalen heidelberger presse
veröffentlicht, und mit einer "akademischen" 3 stunden
verspätung kamen dann auch interessante gäste. themen
waren:
- die "allianz", die auch von ungern genannten
unterstützt wird, aber auch von der gastronomie, weil:
- ich als OB die sperrstunde für die gastronomen
fallen lassen werde (...).
- um die gastronomie weiter anzukurbeln wird unter mir
die verbindungen ins umland vor allem am wochenende
auch nach 24 uhr trastisch ausgebaut. das schafft
zusätzliche jobs und macht die straßen sicherer, wenn
man anstatt auto mit dem bus z.b. ins hinterland will,
wohin bis jetzt relativ frühzeitig die busse aufhören
zu fahren, vor allem am wochenende.
- "in heidelberg blockiert man sich gegenseitig und
nennt es gemütlich", deswegen wird unter mir ein
totaler konfrontationskurs gegen den stadtrat
'gefahren', wenn jener weiterhin durch seine
teamunfähigkeit diese stadt ruinieren will. für
selbstdarsteller hat heidelberg keinen platz, jeder
arbeitslose dürfte sich solch ein verhalten dieser
leute nie mals erlauben, sofern er ernsthaft anderswo
anfangen wollte.
- für den emmertsgrund werde ich die nahversorgung
insofern wiederherstellen, indem ich sofort
verhandlungen mit dem augustinum aufnehmen werde, um
auf dem parkplatz unterhalbd es forums, also zwischen
augustinum und forum eine tiefgarage zu bauen
(lassen), über der neue geschäftsräume billig
vermietet werden sollen.
- um mein versprechen des lohnverzichts rechtlich
einhalten zu können, wird unter mir eine stiftung
geschaffen, in die alle die einzahlen sollen, die die
schieflage erkennen und gegen die überbezahlung von
wasserköpfen sind, um mit dem darin eingezahlten geld
jobs zu schaffen und/ oder ausbildungsplätze zu
finanzieren.
- zudem ist der zustand der heidelberger uni im
globalem vergleich mit anderen sogenannten eliteunis
unterdurchschnittlich bis miserabel, weswegen hier
auch dringend investitionen nötig sein werden.
anscheinend haben hier wie in vielerlei anderer
hinsicht in heidelberg verantwortlich mit der
modernisierung geschlafen, oder waren schlicht
überfordert.
- das gefängnis beim faulen pelz soll umziehen, es ist
ein witz,d ass ein gefängnis in dieser lage, beid em
der qm presi astonomisch hoch ist, überhaupt steht,
bzw. kein spielplatz dafür steht. wenn ich OB bin,
werde ich mit dem land verhandlungen führen,d as
gefängnis am stadtrand aufzubauen, wo es keinen stört,
und das gebäude für eine markthalle nutzen, bei der
internationale verkäufer aus verschiedenen länder und
kulturen jeden monat neue kulturelle beiträge (in form
von speißen und andere nutzdinge des täglichen
bedarfs) anbieten können.
- kurz vor 6 uhr morgens ging ich dann wieder nach
hause, um noch diesen pressebericht zu schreiben,
sozusagen 12 stunden arbeit im dienste der interessen
für die sadt, was nicht neues für mich ist, und ich im
gegensatz zu den etablierten ohne fremde gelder (da
ich spenden ablehne) durchziehe.
- (...)

es wäre nett, wenn die presse die arbeit insofern
honorieren würde, indem sie z.b. bei berichten über
die anderen OB kanddiaten zumindest meine standpunkte
auch reinfließen lassen würde, sofern diese aspekte
für einen eigenen bericht nicht "qualitativ
hochwertig" genug sind."

mal sehn, ob es abgedruckt wird.

No comments: