Sunday, September 24, 2006

Mal eine kleine Hilfe für die Konkurenz im selben Boot...

da ich selber rigoros kürzen werde (falls ich oberbürgermeister werden würde), ist es mehr wie anständig die zu unterstützen, die best möglich selber und ohne fremdhilfen zurecht kommen wollen. ich lernte kürzlich OBDACH e.V. ein wenig kennen (bei der Konkurenz im selben Boot), und bin der ansicht, dass wenn man überflüssiges schönes zeug hat, das zu schade für den sperrmüll ist, (wo teils extrem schönes landet) oder sowiso nur rumgammelt, dann kann man doch anderen eine freude damit machen, und gleichzeitig einen guten zweck erfüllen.

da nun mal nicht alle so unkommerziell eingestellt sind wie ich, aber die arbeit von OBDACH e.V. wie man lesen kann 'hilfe zur selbsthilfe' darstellt, unterstütze ich folgenden aufruf:

"22.09.2006
Sehr geehrte Damen und Herren,
für den gemeinnützigen Heidelberger Verein OBDACH e.V., der über 100 ehemals Obdachlosen eine Wohnung gibt und sie auf dem Rückweg in ein bürgerliches Leben betreut, organisiere ich im 2-Jahres-Rhythmus eine Kunstauktion aus gespendeten Kunstwerken.
Zur Ihrer Information lege ich zwei Blätter über den Verein und seine Kunstauktion bei.
Die Auktion findet zwar erst Anfang Dezember statt – die Vorbereitungen laufen aber jetzt schon auf Hochtouren. Da ich als Organisatorin der Kunstauktion darauf angewiesen bin, dass Spenden hereinkommen, bitte ich Sie um baldige Veröffentlichung unseres Textvorschlages ”Kunstspenden-Bitte”, wobei Sie den Text gerne nach Ihren Bedürfnissen redigieren können.

Ich bitte Sie um eine kurze Nachricht, ob und wie Sie sich unserer Sache annehmen können und ob wir im November noch einmal eine Chance haben, bei Ihnen gezielt auf die Vernissage und die Auktion aufmerksam zu machen und bis wann Sie die entsprechenden Unterlagen benötigen. Wir könnten Ihnen dafür dann auch ein Foto von der Sammel-Aktion zumailen.

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Philine Bujard
Organisatorin der 7. Biennale
“Kunst aus Privatbesitz”
Tel.: 06221 / 184565 (privat)
Fax: 06221 / 20583 (privat)
Mail: maurus(at)bujard.de
oder über OBDACH e.V.
Tel.: 06221 / 167494
Fax: 06221 / 619508
Mail: verein(at)obdach-heidelberg.de"

(wer sich einen gag erlauben will, kann ja sagen, dass er durch OB Kandidat kloos, der rigoros kürzen will dazu ermuntert wurde, zu spenden, es aber dann natürlich auch tun! :-)

No comments: