Tuesday, June 06, 2006

Heftige Debatte mit vollem Erfolg für den OB Kandidat Kloos.

Heftige Debatte mit vollem Erfolg für den OB Kandidat Kloos.

heute bei erwin (der erwerbslosen initaitve ver.di bezirk heidelberg) stellte meine wenigkeit den plan vor, vor die arbeitsagentur zu marschieren, eine demo also zu machen, und nicht wie einst (bericht zu finden bei www.hbgs.de) einfach nur einen kleinen stand mit ein paar reden.

nach längerer diskussion konnte ich den zweifel mehrheitlich abwehren, und erhielt große zustimmung innerhalb einer demokratisch geführten diskussion, in der zwischenbeiträge manch eines anderen meist länger waren, wie meine eigenen.

trotzdem war die diskussion gut und richtig, auch wenn meiner meinung nach teilweise der sachliche aspekt zu gunsten für parteipolitischer prophaganda seitens relativ unbedeutender agitatoren unnötig in die länge gezogen wurde. das problem hierbei ist, dass manche verbesserungen innerhalb des system grundweg ablehnen, und damit verbesserungen eben unmöglich machen, dafür aber um zu mehr jammern, wenn das system die situation der betroffenen noch mehr verschlechtert.

es ist natürlich klar, dass die, die da am meisten schimpfen oft gar nicht betroffen sind, dafür aber alles viel 'besser' wissen - nur das hat jenen am heutigen tag nichts gebarcht, meine wenigkeit hat sich durchgesetzt, die dmoo kommt, und mal sehn, wer da mit für echte sparmaßnahmen steht, und wer sich zurückhällt, und damit das system letztlich stützt.

das flugblatt hierzu ist soeben von mir fertiggestellt worden, und den unterstützern zugekommen, die darum baten. voraussichtlich findet die demo im juli statt, sie ist natürlich nicht gegen die mitarbeiter der agentur für arbeit und des jobcenters gerichtet, sondern gegen das system.

man kann gespannt sein

No comments: