Saturday, June 17, 2006

Back in Black.

"Sehr geehrter Herr Dr. H.-W. Z. und "CC.s"

@ Dr. Hans-Wolf Zirkwitz :
im wald gibt es mehrere illegale feuerstellen. außerdem sind in den letzten tagen absolut unnötig einige amphibien umgekommen, was im anhang näher erklärt wird.
diesbezüglich habe ich ja schon mal geschrieben, ich hoffe, dass diese ausführung sie dazu bewegen wird, die richtigen schritte zu unternehmen.
es kann nicht sein, dass die manche durch illegale feuer mitten im wald alle in gefahr bringen, und die widerrum, die andere (tiere) retten wollen, daran letztlich gehindert werden.

@ RNZ:
da die inhalte im anhang relativ unpolitisch sind, weise ich darauf hin, dass es noch eine weitere version davon gibt, die auf meiner HP zu finden ist.
und wenn man fähig ist, bei google "OB Kandidat Heidelberg" einzugeben, wird man jene auch auf dem ersten platz finden (auf der seite dann unten der link "pressemitteilung").
und um guten willen zu zeigen hier auch gleich der link, damit auch nichts falsch läuft:
http://www.google.de/search?hl=de&q=OB+Kandidat+Heidelberg&btnG=Google-Suche&meta=
falls Ihnen die beste suchmaschine jedoch nicht gut genug sein sollte, sei angemerkt, dass yahoo! meine wenigkeit auf nr. 1 & 3 hat:
http://de.search.yahoo.com/search?fr=fp-tab-web-t-1&ei=ISO-8859-1&p=OB+Kandidaten+Heidelberg&meta=vl%3D
(dies nur deswegen, weil in der berichterstattung trotz dieses enormen mediums relativ wenig von meiner wenigkeit zu lesen ist, obwohl es einige auch derbe dinge gibt, die sehr wohl öffentliches interesse haben).

@ stadtrat:
können sie mir bitte erklären, weswegen der stadt durch die vogt affäre, die man genausogut vielleicht weber affäre nennen könnte, hundertausende euro rausgeworfen werden, und gleichzeitig nicht mal ehrenamtlich arbeitende leute bedrohte tiere WIRKSAM schützen dürfen?
sowohl die kaulquappen (mind. 30 stück), wie die molch- oder salamanderlarven (ca. 10 stück) hätten gerettet werden können, aber so ist und bleibt der momentane zustand eine todesfalle, wie im anhang erklärt.
falls ihnen das lächerlich vorkommt sei angemerkt, dass universal gesehen der mensch kein deut wichtiger ist wie diese lebewesen. und da zufällig der auftrag des menschen ist, die umwelt zu erhalten, frage ich mich, warum zwar eingies für publicity ausgegeben wird, aber konkret nicht nur hier gebremst wird.
fakt ist, dass heidelberg zwar anstrengungen unternimmt (co2 emmisionen, stromverbrauch etc.), aber seine ziele weitgehend verfehlt hat, zumindest habe ich dies auf verschiedenen podiumsdiskussionen bis jetzt so verstanden.
da das prinzip "mitgegangen mitgehangen" angesagt ist, bitte ich darum, die üblichen schuldabstreitungen zu unterlassen, sondern konkret eine akzeptable lösung für das angesprochene problem zu liefern. falls erwünscht, helfe ich hier ehrenamtlich mit, da ich die gegend einiger maßen kenne.

---
mit dieser nachricht will ich niemanden kränken, sehr wohl bin ich aber über das unnötige ableben der wehrlosen tiere (wie geschrieben) gekränkt worden.

mfg alexander kloos"

und die derbe version ist hier.

No comments: