Monday, April 17, 2006

ja,
heute habe ich nach gesprächen in der stadt die OB seite dem neuesten stand angepasst. neues z.b. hier.

zudem existiert die angst, dass ein neuer flughafen zu viel lärm in das verschlafene dorf genannt heidelberg bringen würde, wobei die flugzeuge eher weniger damit in verbindung stehen, eher die tausende zusätzlich touristen, die nur darauf aus sind, ihr geld in den verschiedenstern läden heidelbergs liegen zu lassen.

aber heidelberg will anscheinend lieber ramschläden und 1 euro shops, was insofern gar nicht so schlecht ist, als dass es auch für arme interessant ist, die fußgängerzone hoch und runter zu laufen.

für mich ist eines klar:
jede neuerung hat vor- und nachteile, und wer einerseits die autobahn in unmittelbarster nachbarschaft als unproblematisch ansieht, ebenso, dass mehrere stark befahrene straßen quer durch die stadt verlaufen, andererseits einen flughafen als problematisch, der kann ja gerne seinen arbeitsplatz zur verfügung stellen, damit er/ sie ihr verschlafenes nest weiter hat, und andere endlich eine arbeit bekommen!

durch das flughafen und metropolbahnhofsprojekt wird es zusätzliche jobs geben, ohne einfach nur wenger für alle. wie ist da die wahl? zukunft ja oder nein!

No comments: