Sunday, March 15, 2009

'Neues' aus der Spargelstadt Schwetzingen der 'Metropolregion'

Einerseits:
"Aufgrund des im Juni 2008 inzwischen ... abgeschlossenen Kooperationsvertrags stehe fest, dass Schwetzingen neben neuen Bahnsteigen am Bahnhof einschließlich zweier Aufzüge zwei weitere neue S-Bahn-Haltepunkte im Hirschacker und der Nordstadt erhalte." Quelle RNZ vom 14.03.09.
Andererseits:
Dem OB "ist es gelungen, ... Nägel mit Köpfen zu machen... drei Haltepunkte für die S-Bahn. Bis ins Jahr 2015 ..." Quelle RNZ vom 14.03.09.
Diese Art von 'Neuigkeit' gab es schon sehr sehr oft in Schwetzingen, aber getan hat sich nix? Ach ja, die Nahversorgung in der Innenstadt ist zusammengebrochen? Aber egal, eine 'Neuigkeit' mit absolut keinem echten 'Neuigjkeitswert', nicht mal ernstzunehmen, weil bis 2015 noch viel Wasser aber Schwetzinger Schloss vorbei fließt, und keiner weiß, ob bis dahin überhaupt noch Geld für sowas da ist u.s.w.
Aber egal!
So, wie es eben Manager gibt, die zwar total versagen, aber hofiert werden, und Millionen kassieren, so gibt es eben auch eine Presse, die arme Wichte mit Unwahrheiten überhäuft (so gibt es nirgend eine Äußerung im OB Wahlkampf von mir, dass ich einen "Vergnüngungspark" in Schwetzingen haben wollte, wurde aber offensichtlich mir angehängt und mir zugeoordnet), um letztlich dem sicheren Untergang der Region nichts entgegen zu stellen!
Stolz sein!!
---
Und wie üblich distanziere ich mich von diesen realitätsunbezogenen Theorien!
;-)

No comments:

Post a Comment