Monday, October 15, 2012

An Ironie kaum überbietbar...


Sehr geehrte Stuttgarter Zeitung

Sofern Sie Interesse daran haben, Ihre Leser mal auf ein allgemein bekanntes Phänomen - kaufbare Politiker - zu sensibilisieren, gäbe es hier einen Steilvorlage, bei der ich natürlich dabei bin:


Sofern bekannt ist, dass die PARTEI ein Ableger der Titanic ist, könnte man da entsprechend ran gehn... ;-)

Umgekehrt finde ich es absolut toll, dass der von mir sehr geschätzte Hannes eine selbstlose Empfehlung an den Kandidat der Grünen abgegeben hat, da sich die Grünen ja dermaßen für die Erhaltung des Mittleren Schlossparks eingesetzt haben, der bekanntlich aufgrund des massenhaften Auftretens des Juchtenkäfers (Schädling) zerstört wurde, und die entsprechend befallenen Bäume dann Notgerodet werden mussten.

Die Aktivisten, die in Hannes ihren Frontmann sahen, Jahre lang sich alle möglichen Körperteile abfrierten & abschwitzten sehen in den von mir ebenso geschätzten Herrn Kuhn wie ich die ideale Besetzung eines Amtes, das vorrangig politisch als S-Vergleich ausgedient hat ("S" steht nicht wirklich für Stuttgart), da echte Entscheidungen ja eh woanders getroffen werden Lob(by)verbände, die vor allem das selbstlose Einsetzen für andere in besonderer Weise loben (mit max. feuchten Händedruck).
 
Schöne Grüße
Alexander Kloos

Wednesday, September 12, 2012

OB Wahl in Stuttgart unter Vorbehalt.

Der Abgabetermin für die Unterstützungsunterschriften ist qm Dienstag angelaufen, die Wahlzettel schon gedruckt.
Trotzdem wurde eine Bewegung für den 2. Wahlgang abgegeben, aber nicht angekommen.
Ein zweiter Versuch in kürze...

Thursday, August 16, 2012

Ein breites Bündnis für den kommenden Wahlkampf...

... und zwar mit der Bunten Linken, der Linken und den Piraten.
Der Wähler entscheidet dann selbst, wen er im Rathaus haben will. Sicher ist, dass die Bunte Linke mindestens einen reinbringen wird, die Piraten vielleicht sogar 2-3. Die LINKE wird wohl wieder leer ausgehen, aber das ist sie gewohnt.

Zwar kann man selber als politisches Bündnis in der Kommunalwahl bestimmen, wer auf dem Wahlzettel oben steht, doch der Wähler kann seine Stimmen selber vergeben, also durchaus einem Kandidaten 3, und einem anderen nur 1 (oder keine).

Wer wissen will, was der OB Kandidat Kloos so vor hat, der kann sich sicher sein, dass wieder zukunftsweisende Richtungen angegeben werden. Da es nicht so lief, hatte Konsequenzen. So bevorzugte Kloos das "Sun Diesel" aus Holz, allgemein wurde aber eher E 10 hergestellt, was Nahrungsmittel vernichtet.

Hätte Heidelberg damals anders entschieden, würden heute womöglich einige Millionen weniger Menschen hungern, aber Heidelberg wollte es so...

Interessant hierbei ist auch, dass auch Stuttgart rein gar nichts von konstruktiven Ideen hält, so wird SUMO21 von allen Widerständlern abgewürgt, weswegen nun auch mal die S21 Befürworter einmal wieder befragt wurden.

Mal sehn...

Tuesday, April 17, 2012

Zu Besuch bei Idealisten

Zu Gast bei den Piraten. Viele Überschneidungen mit den Ideen von Occupy.
Wer würde mitmachen?
Heidelberg braucht Idealisten, von denen gibt es hier genug!
Voriges mal war der amtierenden OB da, zu mir war man um einiges freundlicher...
:-)