Thursday, November 13, 2014

Und wieder wird OB Kandidat Kloos ignoriert? Das Konferenzzentrum in Heidelberg, neuer Betrug im Vorfeld?

Was das Konferenzzentrum in Heidelberg angeht, konnte ich einen mutigen Vorschlag äußern, der kurz darauf einfach kopiert wurde und die Moderation erklärte daraufhin meinen als nichtig, und den nachfolgenden als angesagt.

So kann man auch politisch Tätige politisch töten, um danach wieder zu behaupten:

"Die tun ja nix", wählt den asozialen nicht!!

Hier die Beweise:

Auf meinem Blog, immer noch online...

erstellt am 12. November 2014 - 1:12


Der nun folgende Vorschlag kam nach meinem, er wurde
erstellt am 12. November 2014 - 1:39


Wie ersichtlich, ist nahezu alles 1 zu 1 übernommen worden.

Sich auf die Lauer legen, 20 Minuten warten, und dann kalt machen? Und die Modetation deckt das? Alles nur, um einen asozialen vom Boxberg weiter als Parasit hinstellen zu können, obwohl alles dagegen spricht?

naja, 
nix neues in Heidelberg...






Den "Heidelbergern" geschrieben

Für das Neuenheimer Feld wäre ein Oberleitungsbus die Lösung

Dadurch würden die sensiblen Geräte der Universität nicht mehr tangiert, vor allem die Vibrationen würden sich nicht verstärken, weil ein Reifen weniger hart ist, wie ein Straßenbahnrad.
Flexibler wäre es auch, bei einer Kollision gäbe es keine sonderlichen Probleme für die Nachfolgenden.
Außerdem ist so ein Oberleitungsbus auch schön leise - leiser wie eine Straßenbahn, was den patienten zu gute kommt, und den Tieren im Zoo - und kann auch auf anderen Strecken eingesetzt werden, wenn die 23/24 mal wieder stockt.

Ich empfehle allen Gemeinderäten inkl. OB, sich für diese Lösung auszusprechen, weil die Mehrkosten sehr gering sind, und im botanischen Garten keine Bäume gefällt werden müssen.

Außerdem gibt's hier noch Tips:
http://www.kloos-behebt.de/mobilitaetsplan.html

--
Mit freundlichen Grüßen

Alexander Kloos

PS
Sofern Sie nicht innerhalb von 24 Stunden von mir hören, rufen Sie mich an!
Tel.: 0163/ 409 414 9

Tuesday, November 11, 2014

Das neue Konferenzzentrum a la Kloos in Heidelberg

Verbindet man den Bahnhof mit der Bahnstadt, kommt man schnell und bequem vom Zug direkt zum Zentrum. In der Nähe gibt es genug Hotels, auch andere Gastronomie ist ausreichend vorhanden. Der Platz ist weitgehend frei, wenn was angesagt ist, kann das ohne Probleme umziehen, da die Lage so gut ist, dass sich das für den Umziehenden lohnen muss.



Damit das Quartier auch aufblüht, wäre es gut, dort weitere Gastronomie anzusiedeln, die 24 Stunden geöffnet haben dürfen (außer Montags), um die Altstadt zu entlasten. Zusätzlich wäre es positiv, wenn jegliches Rotlicht in ein Viertel ziehen könnte, damit die Gewerbegebiete wieder wirkliches Gewerbe werden. Zwar wäre eine direkte und all zu offensichtliche Nachbarschaft weniger prickelnd, da aber genug Platz da ist, und durchaus in näherer Umgebung noch Platz ist, wäre das eine Idee, wobei darauf zu achten ist, dass der Eingang da hin auf keinem Fall auch in die Wohngebiete gehen darf, sondern ausschließlich zum Bahnhof.

Friday, November 07, 2014

Schnellere Straßenbahnen in Heidelberg bald angesagt!

Das schrieb ich diversen Heidelbergern:

"Ich war neulich auf der Bezirksbeiratssitzung auf dem Berg, wo sich bitter beschwert wird, dass zu oft die Straßenbahn in Rohrbach Süd verpasst wird. Ungewöhnlicher Weise präsentierte ich spontan eine Lösung, aber die Damen und Herren zogen es auch hier vor, zu diskutieren.

Die Idee ist einfach:

Die Linie 24 ab dem Halbstundentakt in Rohrbach Süd etwas warten lassen, und sie dann als Express mit Halt an Rohrbach Markt, Weststadt-Südstadt und Römerkreis Süd durchrauschen lassen. Bis dahin hat sie ihre gewartete Zeit aufgeholt, falls Zeit noch da ist, noch eine Haltestelle zwischen Rohrbach Markt und Weststadt-Südstadt offiziell einschieben.

Umgekehrt kann man die 23 auf dem Weg nach Leimen ebenso nur noch partiell halten lassen, womit die sicherer ankommen, die in Rohrbach Süd umsteigen müssen. Auch kann die 23 beim Bismarkplatz dann später abfahren, wodurch die 35-er Linie besser eingebunden ist, falls noch Zeit planmäßig übrig ist.

Natürlich kann man da x Sachen dagegen halten, aber ich kann x mal mehr entkräften. Die Idee ist super, man sollte es sofort zum kommenden Fahrplanwechsel umsetzen, damit alle glücklich sind, da die hinterherfahrende 24 eh meistens fast leer ist, und es für Leimener (23-er) psycholgisch ange-nehmer ist, nicht mehr überall halten zu müssen. Außerdem kann man ohne Probleme auch vom Bismarkplatz aus die üblichen Haltestellen erreichen, wenn man halt ein mal umsteigt (Stadtwerke oder Bücherei).

Da der Bezirksbeirat noch mal drüber diskutieren wollte, der Herr vond er RNV prinzipiell aber positiv drauf reagierte, sollte man hiermit ernsthaft umgehen, denn das jahrelange Diskutieren ohne adäquate Lösung ist für mich alles andere wie seriös, aber ernsthaft heidelbergersich.


Nebenbei will ich noch mal drauf aufmerksam machen, dass unter http://www.kloos-behebt.de/mobilitaetsplan.html noch jede Menge weitere tolle Sachen angesagt sind..."