Tuesday, October 27, 2009

Mannheim ist auch unter gegangen...

Gerade kam im Ersten (!), dass es in Mannheim nun einen Verhaltenskodex gibt, an den sich die unzivilisierten Gemeinderäte halten sollte, da es anscheinend drunter und drüber geht.
Letztlich bin ich froh, auch dort nicht zum OB gewählt worden zu sein, statt dessen immer mehr Freiheit und Frieden genießen zu dürfen, den man sich aber auch erarbeiten muss, aber so lange es dumme gibt, die für Müll auch noch Geld bezahlen, für sich beleidigen lassen Geld bezahlen, und das nur, um einen zweifelhaften Vorteil zu haben, ist ja alles OK.
Statt dessen als Zuschauer kommentieren,w as die Unfähigen nicht auf die Reihe bekommen ist bequem und konstruktiv, so lange man nicht sabotiert, wie es die tun, die im Ernst glauben, den untergang verhindern zu können.
Alleine die Einsparungen die der Bund nun im neuen Koalitionsvertrag beschlossen hat wird einigen Gemeinden das genick brechen. Die "bezahlten Killer im Auftrag des Regims" (um es mal überspitzt zu formulieren), werden nicht mehr still halten können,w enn sie ihre Tribute in Form von Aufträgen nicht mehr bekommen, um ihr zweifelhaftes seriöses bis teils bürgerliches Leben fortführen zu können, was im Bürgerkrieg bekanntlich enden wird.
Da in heidelberg Meinungsfreiheit verboten ist, und zwar höchst persönlich von der Stadt, die es tolleriert, wenn Sekten den massenmord an Milliarden prophagiert, aber nicht mal Theorien & Thesen stehen lässt, kann man sich vorstellen, wie das enden wird:
Die Kleinen & Schwachen werden weiterhin von denen gefoltert, die nix auf die Reihe bekommen, während die, die Höchstleistung auf allen Ebenen vorweisen können, von allen Seiten kaputt gemacht werden!
Ich schrieb es, und schreibe es wieder: Diese Stadt steht Sodom und Gomorra in nichts nach, denn wenn Leistung bestraft wird, und Irgnoranz belohnt wird, dann ist schlicht kein Niveau vorhanden. Und da genug wissen, dass es tatsächlich so ist, und sich deswegen in Bürgerinitativen zusammenschließen, um ein Rest an Wohnqualität, Lebensqualität und Zukunftssicherheit zu ermöglichen, sehe ich mich bestätigt.
Ach ja:
Mannheim lässt seine Gefangenen angeblich verhungern...