Saturday, April 14, 2007

Und eine neue Kontaktaufnahme 'gescheitert'.

da sich so wenig tut, habe ich mal einen anderen OB Kandidaten angeschrieben, um mal anzutesten, ob man vielleicht gemeinsam podiumsdiskussionen machen könnte.

keine antwort.

Wednesday, April 11, 2007

Keinen Promi-Unterstützer in Mannheim

wer sich die texte durchliest oder anhört, könte zum schluss komen,d ass er da einen anwalt der armen und schwachen in mammheim gefunden hätte.
mit dieser kleinen hoffnung stellte ich kontakt zu einem promi aus mannheim her, dessen früheren arbeitgeber ich kenne, und ein bekannter von ihm aus berlin kenne ich auch.
aber der promi macht urlaub und kann niemand mehr unterstützen außer die, die er schon unterstützt.
und was ist mit denen, die er unterstützt? können nicht die einen unterstützen?
dies wurde in der antwort leider nicht erwähnt, da zugegeben ein promi sich nicht um alles und jeden kümmern kann.
nun es sieht mau aus, zumindest zeichnet es sich ab, dass einiges an erleichterung auf mich zukommt, was für den rest aber eher bedauerlich sein dürfte.

Obwohl nur 1 Minute nötig gewesen wäre, dass die 250 Unterstützungsunterschriften kein Problem mehr darstellen, war dies offensichtlich nicht möglich. bedenk ich, dass in heidelberg ich seit wochen eine gruppe bilden will, um engagierten mitstreitern eine neue heimat und ein neues betätigungsfeld ermöglichen will, und dafür stunden investierte (die eigentlich für den OB Wahklkampf hätten investiert werden sollen), und daraus nach dem vierten (!) anlauf immer noch nix wurde, obwohl eigentlich alles klar war,d ie aufgaben verteilt waren, und ich auch meine dinge erledigt hatte, ist das schon etwas irritierend, was da zur zeit abgeht...

naja,
erleichterung für mich ist sehr nah, und hätte ich nicht im näheren umfeld so viel schöne stunden, wäre es derb. so aber erträglich, und wenn die erleichertung da ist, gibts neue projekte.
bis jetzt lediglich eine anfrage, die von mir als einzigsten angeblich gut beantwortet wurde (mehrfach), ansonsten in einer 1/4 millionenstadt anscheinend keinerlei interesse vorhanden, jemanden wirklich gutes für die OB stelle heruaszukristalisieren.

Saturday, April 07, 2007

Ein Leserbrief an eine große Zeitung über den Wahlkampf in Frankental.

halloheute habe ich beim täglichen lesen der bild in meiner stammkneipe auf dem boxberg, die von fast jedem dort gelesen wird, einiges befremden empfunden, als ich die rolce royce geschichte aus frankental las.
immerhin haben die etablierten politiker dieses land verschuldet über beide ohren, und die kommen relativ gut weg, nämlich ohne indem nix negatives über jene zu lesen ist.
OK, vielleicht wollte der nicht-etablierte das ja, dass die leute ihn aus mitleid oder so wählen, aber das ist doch eigentlich privatsphäre, wieviel einer hat, oder hatte?
als zeitung, die das gewöhnliche volk im fokus hat, das von den etablierten gerne gemolken wird, selbst wenn es am boden liegt & nix mehr zum melken gibt, sollte man die doch eingier maßen gut wegkommen lassen, die auch mal den gewöhnlichen kleinen mann für 'nen euro rolce roce fahren lassen will.
was übrigens meinen wahlkampf in mannheim angeht, will anscheinend keiner ein metropolsozialticket für 20 euro im monat, auch will keiner einen gescheiten flughafen, eher den einzigen in nähster nähe schließen lassen, und außerdem will man anscheinend auch tafelsilber verschärbeln, damit grafitti wegkommt.
alles sehr komisch...

Mal kurz ein Offtopic: B-Wahl in HD.

52 Bewerber, und kein Heidelberger in der engeren Auswahl der Grünen. da werden leute hergenommen, die zweifellos kompetenz haben, weil sie ein mal anfangen durften und wachsen durften, was viele heute nicht mehr dürfen, und eben jene sollen nun im sumpf heidelbergs ein wenig das ganze aufwerten.die idee ist eigentlich nicht schlecht, bedenkt man,w as heidelberg so zu bieten hat, und da ist zwar inzwischen der geist willig, aber das fleisch eben noch zu schwach, als wie aus heidelberg das zu machen, was es eineinmal war:
eine perle am neckar.